Soziale Projekte

 

 

TAPFERE KNIRPSE

 

Der Verein Tapfere Knirpse möchte von schweren Krankheiten betroffenen Kindern und deren Familien in schweren Seiten zur Seite stehen und ihnen Bilder voller Zuversicht, Hoffnung und Freude schenken. 

 

Bilder können so wichtig sein, wenn man später gemeinsam zurückblickt auf eine unglaublich schwere Zeit, die man gemeinsam gemeistert hat und aus der man als bärenstarkes Team hervor gegangen ist. Wenn der Kampf verloren wird, helfen berührende Erinnerungsbilder Trost zu finden.

Wenn ein Kind schwer erkrankt, fehlt oft die Zeit, sich um Bilder zu kümmern. In dieser Zeit des Ausnahmezustandes, in dieser Zeit des Kämpfens, des Hoffens, des Bangens, braucht der Alltag alle Kraft. Tapfere Knirpse möchte in diesen Zeiten helfen.

 

Fotografinnen und Fotografen aus ganz Deutschland haben sich zusammen getan. Wir kommen zu den betroffenen Familien nach Hause, ins Krankenhaus, zum Lieblingsplatz des Kindes, einfach dahin, wo es für die Familie am besten machbar ist und schenken ihnen kostenlose wunderschöne Fotos. Der Verein handelt ausschließlich unentgeltlich zum wohltätigen Zweck. 

 

Mehr Infos hierzu gibt es auf der Homepage von www.tapfere-knirpse.de

 

 

 

KLEINE HELDEN

 

Ich habe das Glück auf eine wundervolle Kindheit mit vielen schönen Erinnerungen zurück blicken zu können. Meine Eltern hatten sich sehr viel Zeit für mich und meine Schwester genommen, wir haben viel zusammen gespielt und viel gelacht. Ich habe einige tolle Fotoalben von meiner Mama bekommen, in denen sie diese Zeit sowie ganz besondere Momente in unserem Leben mit der Kamera festgehalten hat. Für diese Erinnerungen an meine Kindheit bin ich so unendlich dankbar. 

 

All dies ist jedoch nicht in jeder Familie möglich, denn ein plötzlicher Schicksalsschlag oder eine lange Krankheit setzt ganz andere Prioritäten. Kommt ein Kind krank zur Welt oder erleidet plötzlich eine schwere Krankheit, ist nichts mehr wie es zuvor war.

In dieser schweren Zeit bedarf es ganz viel Kraft und Zusammenhalt der Familie. Zeit und Geduld für tolle Familienbilder oder Fotos von besonderen Meilensteine seiner Kinder bleibt da kaum. 

 

Für mich persönlich haben Bilder einen sehr hohen Stellenwert, damit man sich besser an bestimmte Ereignisse erinnern kann. Seien es positive Momente oder auch schwere Zeiten, die man gemeinsam als Familie gemeistert hat.

Mit meinen Bildern möchte ich Erinnerungen festhalten und Freude bereiten.

 

Aus diesem Grund möchte ich gerne Familien, die es nicht leicht haben und durch eine schwere Zeit gehen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich möchte ihnen meine Zeit schenken und Erinnerungen für sie festhalten. 

In gewissen Abständen werde ich solchen Familien ein Fotoshooting mit ihrer Familie schenken. 

 

Wenn du eine Familie kennst, die einen schweren Schicksal erleiden musste, deren Kind eine schwere Krankheit hat oder die schon viel zusammen durchstehen musste, dann melde dich gerne bei mir. 

Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar Zeilen über diese Familie erzählen würdest und wieso du denkst, dass sie sich über solche Erinnerungen freuen würden.

Alle paar Monate werde ich mich dann für eine Familie entscheiden - oder wenn ich es nicht selbst kann, das Los entscheiden lassen.

 

Schreibt mir gerne eine Nachricht an info@selinadenzfotografie.de


Fotografie  -  info@selinadenzfotografie.de

 ® Alle Rechte vorbehalten

 

"Gefällt mir" auf Facebook

Folgt mir auf Instagram